Stolzer Kampf trotz Niederlage

Zum Sonntag, den 08.12.2019 empfingen die Rio-Damen die AAC Amazonen. Aufgrund der letzten erschütternden Niederlagen wollte die Rio-Reserve noch einmal alles geben und kämpfte unter 100%-iger Motivation gegen den derzeit ersten Platz in der Tabelle. Nach einem durchwachsenen Spiel wurde die Partie mit einem Spielstand von 14:32 (9:14) beendet. Bereits in den ersten 10 Minuten, konnten sich die AAC Amazonen deutlich absetzen (1:6). Die Rio-Frauen konnten sich nur schwer im Angriff durchsetzen und scheiterten an der gegnerischen Hüterin,wodurch schnelle Rückstöße der Rio-Reserve kurzzeitig den Atem raubte. Doch schlagartig wendete sich das Blatt. Die gegnerische Abwehr konnte taktisch überspielt werden und Marie Liebscher verwandelte mehrere Würfe von außen in Tore (5:10). Somit stieg der Kampfgeist und die Abwehr stand stabil, dadurch hatte die gegnerische Mannschaft nur wenige Möglichkeiten zum Durchbruch. Die Rio-Frauen machten es den Amazonen deutlich nicht einfach. Mit Hüterin Lisa Schörnig waren die Rio-Frauen sehr gut aufgestellt, durch mehrere gehaltene Bälle konnten schnell Gegenstöße realisiert werden und durch Susanne Iwan und Alin Haupt wurden weitere Punkte erzielt. Mit großer Freude, das Spiel noch nicht aus den Händen gegeben zu haben, endete die erste Halbzeit mit 9:14. Die Rio-Reserve wusste, dass ein Sieg nur sehr schwer zu erreichen wäre.
Mit Elan und Motivation begann die zweite Halbzeit, um dem Spiel der Amazonen entgegenzuwirken. Bis zur 40. Minute der Partie konnten die Rio-Frauen keine Tore erzielen. Aufgrund von vielen Wechselmöglichkeiten auf der Seite der Amazonen, wurden die schnellen Gegenstöße den Rio-Frauen zum Verhängnis (11:23). Aufgrund von verlorenen Bällen und fehlenden Abschlüssen im Angriff, blieben die Punkte aus und die Amazonen macht sich dies zu Nutze. Durch ein schnelles Spiel und nur schwer abzuwehrende Zweikämpfe, wurde das Spiel aus den Händen der Rio-Frauen gerissen (13:29). Der Kampf dauerte bis zum Schluss, doch nach 60 Minuten wurde das Spiel mit einem Stand von 14:32 abgepfiffen.
 
Statistik HSG Rio: Lisa Schörnig, Sandra Zintl – Paula Pechnig (1), Susanne Iwan (4), Marie Liebscher (4), Sandra Billwitz (2), Alin Haupt (2), Anne Rillich (1), Nadine Jossa, Luise Jähn, Nina Grützke

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 09. Dezember 2019

Weitere Meldungen