Rio-Frauen II bleiben in der Spur

Am vergangenen Samstag,konnten sich die Damen der HSG Riesa/Oschatz II nicht gegen den ebenfalls schwach besetzten Turbine Leipzig durchsetzen. Im Heimspiel, mit großer Unterstützung von der Tribüne erspielten sich die Rio-Damen ein Unentschieden mit 20:20.
Mit großer Motivation das Punktekonto weiter auszubauen startete die Partie. In den ersten Minuten nach Anpfiff erzielte die Rio-Reserve, durch gute Abwehrleistung und folgenden Ballgewinnen die ersten beiden Tore. Doch der Gegner schlief nicht, durch unsaubere Pässe, sowie Unstimmigkeiten in der Abwehr und dementsprechenden 2-Minuten Strafen, zogen die Damen aus Leipzig nach und verkürzten auf 4:4. In den nächsten Minuten konnte sich keiner der beiden Mannschaften durchsetzen. Doch aufgrund einer nun aggressiven und sauberen Abwehrleistung eroberte sich die Rio-Reserve den Ball, konnte im Angriff aber keine Tore verbuchen. Der Angriff gestaltete sich hinsichtlich der Ideenlosigkeit und fehlender Konzentration schleppend. Erst nach 18 Minuten Spielzeit konnten sich die Damen der HSG Riesa/Oschatz behaupten und spielten flüssig den Ball zum erfolgreichen Torabschluss (7:4). In den letzten Minuten vor der Pause wurden die verdienten Ballgewinne in der Abwehr souverän in Punkte verwandelt. Lisa Schörnig, die Hüterin der Rio-Damen, hielt mehrmals und unterstütze die Abwehr zusätzlich. Somit verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause mit 10:7.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten die Rio-Damen ihren Spielfluss fort und bauten den Spielstand zum 13:9 aus. Doch nach 5 Minuten wendete sich das Blatt und die Gäste boten Paroli. Aufgrund von Fangfehlern und Unstimmigkeiten im Angriff sowie durch fehlende Absprache in der Abwehr mussten einige Gegentore verbucht werden (17:17). Marie Liebscher blieb am Ball und verwandelte wichtige Konter in Tore, wodurch die HSG Riesa/Oschatz mit 19:17 in Führung ging. Die Kraft ließ allmählich nach und die Rio-Frauen konnten ihren Vorsprung nicht halten. Mit einem 7-Meter Tor der Gegner wurde das Spiel mit 20:20 beendet.
 
Statistik HSG Rio: Lisa Schörnig, – Paula Pechnig (3), Susanne Iwan (3/2), Anne Rillich, Sandra Billwitz (5), Alin Haupt (1), Marie Liebscher (5),Luise Jähn (1), Nina Grützke

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 04. November 2019

Weitere Meldungen