Niederlage gegen starken Aufsteiger Burgstädt

Vergangenen Samstag, den 05.10.19 reisten die Damen der HSG Riesa/Oschatz II zum Bezirksliga Aufsteiger Burgstädter HC. Der fremde Gegner und der Anpfiff um 18Uhr erschwerten die Spielbedingungen der Rio - Damen und mussten somit eine Niederlage von 26:16 einstecken.
Deutlich konnten sich die Burgstädter in den ersten Minuten der Partie absetzen (4:1). Marie Liebscher blieb für die Rio – Reserve am Ball und erkämpfte die wichtigen Anschlusstreffer zum 5:3. Die Abwehr der Rio – Damen schwächelte wodurch den Burgstädter ein leichtes Spiel geboten wurde. Viele Ballverluste im Rio - Angriff und eine geringe Chancenverwertung im Torabschluss ließen die Burgstädter mit 9:5 davon ziehen. Dank Lisa Schörnig, die Keeperin der Rio – Damen, konnten die Gegner nur wenige 7m für sich gewinnen. Die beiden Mannschaften verabschiedeten sich in die Halbzeit mit 12:7.
Mit neuen Kampfgeist starteten die Rio – Damen in die zweite Halbzeit und boten den Gegner Paroli. Aufgrund einer leichtfüßigen Abwehr und guten Zusammenspiel im Angriff konnte die Rio – Reserve auf 13:10 verkürzen. Bereits nach den ersten 5min zurück im Spiel, verließ die Konzentration die Rio – Damen. Veranlasst durch viele Fangfehler im Kontor und kaum Durchbruchskraft im Angriff zogen die Burgstädter mit 18:11 davon. Auch weiterhin, konnte vor allem die Rückraumspielerin des Burgstädter HC nicht unter Kontrolle gebracht werden und erschwerte den Rio – Damen somit das Spiel. In den letzten 15min gaben die Rio – Damen auf, erkämpften sich keinen Ballgewinn, nutzten die Torchancen nicht und schwächelten im Rückzugsverhalten. Somit verlor die HSG Riesa/Oschatz II auswärts gegen den Burgstädter HC mit 26:16.
 
Statistik HSG Rio: Lisa Schörnig, – Susanne Iwan (5/3), Paula Pechnig (2), Sandra Billwitz, Alin Haupt (3), Marie Liebscher (4), Nina Grützke (2), Luise Jähn, Nadine Jossa

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 09. Oktober 2019

Weitere Meldungen