Aufholjagd begann zu spät

Team 2. Frauen

Zum Heimspieltag der HSG Riesa/ Oschatz am Sonntag, den 26.01.2020, verfehlten die zahlreich aufgestellten Rio- Damen der zweiten Mannschaft, weitere Punkte für einen sicheren Platz in der Liga. Trotz Unterstützung der weiblichen B- Jugend konnte der HC Glauchau/ Meerane das Spiel mit einem Endstand von 20:28 für sich entscheiden.

Das erste Zusammenspiel der Rio- Damen und den Jugendspielerinnen startete mit überlegten und schnellen Spielzügen. Durch eine aggressive Angriffsleistung konnten mehrere 7-Meter- Chancen ergattert werden. Paula Pechnig behielt einen klaren Kopf, nutzte alle Chancen und wandelte diese in Tore um (3:3). Doch nach der 7ten Minute verloren die Rio- Damen die Spielübersicht und verworfen im Angriff mehrmals die Bälle, wodurch die gegnerische Mannschaft den Spielstand erhöhen konnte (5:8). Weiterhin fehlten die Absprache und der Zusammenhalt in der Abwehr, weshalb der HC Glauchau/ Meerane einfaches Spiel hatte und den Spielstand immer weiter ausbaute. Aufgrund eines schnellen und durchsetzungsfähigen 1 gegen 1, konnte sich Marie Liebscher nach langer Durstphase durchsetzen, welche zusätzlich durch weitere erfolgreiche 7-Meter- Tore unterstützt wurde (9:13). Das unkonzentrierte Spiel setzte sich weiterhin fort, weshalb sich die Mannschaften mit einem Spielstand von 9:15 in die Halbzeitpause verabschiedeten.

Das Spiel war noch nicht verloren, die Trainer versuchten durch einige Wechsel, Abwechslung und neue Ideen in die Partie zu bringen. Dennoch fehlte das schnelle Umschaltspiel, somit konnten einfache Gegenstöße nicht genutzt werden (11:17). Zudem fehlten die Treffer im Angriff und ein ruhiges Händchen in der Abwehr. Aufgrund von aufeinanderfolgenden Zeitstrafen, spielte die Rio- Reserve häufig in Unterzahl, worunter vor allem die Abwehr litt. Nach 40 Minuten konnte sich der HC Glauchau/ Meerane endgültig absetzen (12:22).

Dennoch ließen sich die Rio- Frauen nicht unterkriegen, Joanne- Collin erkämpfte mit überlegten Spielzügen und im Zusammenspiel mit Paula Pechnig weitere wichtige Tore (17:28). Auch die Hüterinnen der Rio- Damen beweisten ihr Können und konnten einige Gegenangriffe abwehren. Doch die Aufholjagd begann leider zu spät und die Rio- Frauen unterlagen dem HC Glauchau/ Meerane mit einem Spielstand von 20:28.

Statistik HSG Rio: Sandra Zintl, Lilli Lebeda, Annelie Glaser – Paula Pechnig (4/5), Marie Liebscher (3), Alin Haupt (1), Emma Scheer (1), Meike Kretzschmar (1), Joanne- Collin Sahin (4), Nina Grützke (1), Sandra Billwitz, Anne Leßmann, Luise Jähn, Luisa- Johanna Höfer

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 27. Januar 2020

Weitere Meldungen