Frauen mit Start-Ziel-Sieg gegen Sebnitz


 

Nach der verdienten Niederlage und dem damit verbundenen Ausscheiden aus dem Landskron-Pokal am vergangenen Wochenende ging es für die Damen des SC Riesa in der Verbandsliga um die nächsten beiden Punkte. Zu Gast in der heimischen WM-Halle waren die Frauen des HC Sachsen Neustadt-Sebnitz.


Das Spiel gegen die mit einem schmalen Kader angereisten Gegnerinnen begann mit einem 4:0 Lauf, ehe Sebnitz in der 7. Spielminute den ersten Treffer erzielen konnte. Durch saubere Ballgewinne in der Abwehr und Torgefahr von allen Positionen konnten sich die Riesaer Frauen schnell entscheidend absetzen. Vor allem die linke Angriffsseite wusste in den ersten 20 Minuten zu überzeugen. Wie in den vergangenen Partien blieben zahlreiche leichtfertig vergebene Torchancen der große Kritikpunkt. Sebnitz nutzte dies im Verlauf der ersten Halbzeit, um den zwischenzeitlichen Rückstand von 10 Toren zum Halbzeitstand von 16:11 zu verkürzen.

 

Zu Beginn der 2. Halbzeit schwächten sich die Gäste durch eine Rote Karte schnell selbst. In der Folge konnte die Heimmannschaft den Vorsprung wieder deutlich ausbauen. Grundlage dafür blieb die starke Abwehr- und Torhüterleistung über die gesamte Spielzeit. Auch der Angriffsmotor lief in Halbzeit 2 noch einmal richtig heiß - 19 erzielte Treffer sprechen für sich. Schlussendlich konnte mit einem, auch in dieser Höhe verdienten, 35:18 der dritte Heimsieg in Folge eingefahren werden.


Am kommenden Samstag sind die Riesaer Frauen um 17 Uhr beim ESV Dresden gefordert. Hier wird sich zeigen, ob man in einer schwierig zu bespielenden Halle gegen eine der Spitzenmannschaften der Liga bestehen kann. Wir freuen uns über lautstarke Unterstützung!

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 07. November 2022

Weitere Meldungen