Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielvorschau 25.03.2023

Dieser Samstag steht ganz im Zeichen des Nachwuchses.

 

Während die Erwachsenenmannschaften ein spielfreies Wochende genießen, sind die Nachwuchsteams der NSG Riesa/Meißen wieder gefordert.

 

Den Auftakt macht unsere E-Jugend. Bei dem Turnier in der WM-Halle trifft die Mannschaft des Trainerteams Aiko Smiletzki und Charlotte Schneese auf die Teams der Coswiger HSG und des HC Großenhain.

Die gleichen Paarunge gab es auch bereits vor 3 Wochen in Großenhain. Damals konnte die E-Jugend ihre ersten beiden Punkte gegen die Coswiger Mannschaft feiern. Vielleicht klappt es diesen Samstag wieder?

 

Auswärts gefordert sind dagegen die Teams der männlichen C- und A-Jugend. Die C-Jugend muss 14 Uhr in Dresden bei der dort ansässigen NSG Dresden NordWest ran. Das Team aus der Landeshauptstadt steht einen Platz über unserer Jungs und ist damit vorletzter. Die Chancen für die ersten Punkte sind damit gar nicht mal so schlecht.

 

Die A-Jugend muss in den Platzierungsspielen um Platz 7 der Bezirksliga nach Burgstädt. Die Mannschaft aus dem Chemnitzer Umland führt derzeit diese Wertungsrunde verlustpunktfrei an. Direkt dahinter folgen unsere Jungs. Bei einem Auswärtserfolg würde Platz 7 wieder näher in den Fokus rücken.

 

Den Tagesabschluss machen ab 16:30 Uhr die Jungs der B-Jugend in der Sachsenliga. Zuhause im gewohnten "Heiligen Grund" geht es für die Jungs um Trainer Juhrsch gegen den Radeberger SV. Im Rahmen der Platzierungsspiele um den Sachsenmeistertitel heißt es dabei Vierter gegen Fünfter.

 

Allen Mannschaften maximale Erfolge!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 24. März 2023

Weitere Meldungen