Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ergebnisse vom Wochenende

Positive Wochenendbilanz

 

Bei vier Siegen aus sieben Spielen kann man gerade noch so von einer positiven Bilanz sprechen.

Einen ordentlichen Anteil daran hatten sicher die drei Siege am Heimspieltag in der WM-Halle.

 

Angefangen mit dem Sieg der weiblichen B-Jugend im Platzierungsspiel der Sachsenliga gegen die Mannschaft des MSV Dresden. Durch diese 2 Punkte erhöhten die Mädels ihre Chance auf Platz 7 in der Endabrechnung.

 

Ebenso erhöhten die Frauen mit dem Sieg im Topspiel, gegen die bis dato Führenden aus Heidenau, ihre Chancen auf den Staffelgewinn der Verbandsliga Ost. Zwar beträgt der Rückstand auf die nunmehr führende Mannschaft des MSV Dresden immer noch 4 Punkte. Aber in zwei verbleibenden Partien ist rechnerisch noch alles möglich.

 

Rein rechnerisch ist für die 1. Männermannschaft immerhin noch der 2. Platz in der Verbandsliga Ost drin. Durch einen fulminanten Sieg im eher zahnlosen Derby gegen Großenhain bauen die Jungs des Trainergespanns Kühnel/Werner ihre kleine Siegesserie nun auf drei Stück aus. Gegen weitere Siege wäre nichts einzuwenden.

 

Für die 2. Männermannschaft reichte es am Ende des Heimspieltages nicht zu einem Sieg gegen die Mannschaft aus Hartha. Mit dem Abstig sollten die Jungs aber nichts mehr zu tun haben.

 

Auswärts fiel die Bilanz schon deutlich schlechter aus. Nachdem erst die B-Jugend in Radebeul mit 52:35 unterging, holte sich auch die C-Jugend am Sonntag noch eine ordentliche Packung ab. Kleiner Lichtblick war da der Sieg der A-Jugend im Platzierungsspiel gegen den TSV Einheit Claußnitz. Damit gelang den Jungs die Revanche für die Hinspielniederlage und sie sicherten sich damit Platz 8 in der Bezirksmeisterschaft 2022/23.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 25. April 2023

Weitere Meldungen