Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Spielvorschau 29./30.04.2023

Dritter Heimspieltag in Folge

 

Aber damit auch der Letzte in der Saison 2022/2023.

 

Und zum Abschluss gibt es auch noch einmal eine Besonderheit. Statt wie gewohnt in der heimischen WM-Sporthalle, findet der Heimspieltag diesmal in der Sporthalle des Beruflichen Schulzentrums für Technik und Wirtschaft Riesa auf der Paul-Greifzu-Straße statt.

 

Den Auftakt machen ab 13 Uhr die Jungs der A-Jugend mit ihrem letzten Spiel der Saison. Gegen das Team des Burgstädter HC geht es eigentlich um nix mehr. Mit dem Auswärtssieg vergangenes Wochenende sicherte man sich Platz 8 in der Bezirksmeisterschaft und kann somit auf eine gelungene Saison zurückblicken.

 

Im Anschluss kämpfen unsere Frauen 15 Uhr gegen den TBSV Neugersdorf um die nächsten 2 Punkte für die Meisterschaft. Allerdings ist man parallel auf Schützenhilfe aus Görlitz und Radeberg angewiesen. Im Hinspiel hatte man beim 20:27 Auswärtserfolg immerhin einen souveränen Sieg eingefahren. 

 

17 Uhr ist Anpfiff zu der Partie unserer 1. Männer gegen den OHC Bernstadt. Mit einem Sieg könnten die SC-Männer ihre kleine Siegesserie weiter ausbauen. Zudem würde man so seine theoretischen Chancen auf Platz 2 in der Verbandsliga Ost wahren. Im Hinspiel musste man sich den Oberlausitzern noch knapp mit 29:26 geschlagen geben. Insofern ist da noch eine Rechnung offen.

 

Die 2. Männermannschaft macht standesgemäß den Abschluss des Spieltages. 19 Uhr empfangen die Jungs in der Bezirksligapartie Spitzenreiter Radebeul.

 

Ebenfalls Zuhause aktiv sind die Jungs der männlichen B-Jugend. Allerdings spielen die ihre Partie 10:30 Uhr gegen den LHV Hoyerswerda in der Sporthalle des Städtischen Gymnasiums.

 

Zwar auch am Samstag, allerdings als einziges Team an dem Tag Auswärts unterwegs, spielen die Mädels der B-Jugend in der Sachsenliga bei der Vertretung von Rotation Weißenborn. Anpfiff ist dort 14:00 Uhr.

 

Sonntag muss dann lediglich unsere C-Männlich in der Bezirksliga noch nach Weinböhla. Das Spiel in der Nassauhalle wird 11 Uhr angepfiffen.

 

 

Allen Teams maximale Erfolge!

 

 

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 27. April 2023

Weitere Meldungen