Ergebnisse vom Wochenende
Letzter Heimspieltag mit vielen Toren und Spannung bis zum Schluss
Am vergangenen Samstag haben die Mannschaften des SC Riesa und der NSG Riesa/Meißen zum letzten Heimspieltag der Saison 2022/23 eingeladen. Anders als gewohnt, fand das Spektakel nicht in der WM-Halle, sondern in der Sporthalle des BSZ Technik und Wirtschaft Riesa statt. Bei einer ausgeglichenen Bilanz von 2 Siegen und 2 Niederlagen kann man den Ausflug in die neuen Gefilde dennoch als gelungen bezeichnen.
Der Auftakt ging jedoch erstmal verloren. Unsere Jungs der A-Jugend mussten sich im letzten Platzierungsspiel der Bezirksmeisterschaft der Mannschaft des Burgstädter HC mit 23:28 geschlagen geben. Allerdings hatte das Ergebnis keinerlei Auswirkungen auf die Endplatzierung. Platz 8 stand für unsere Jungs auch schon vor der Partie fest. Glückwunsch dazu!
Ab 15 Uhr veranstalteten unsere Frauen dann ein regelrechtes Schützenfest. Konnten sie sich auf die Schützenhilfe aus Görlitz und Radeberg nicht verlassen, so taten sie wenigstens etwas für die Tordifferenz. Mit 47:19 wurden die Neugersdorferinnen aus der Halle geschossen. Am letzten Spieltag heißt es dann, die eigene Aufgabe sicher zu lösen. Die Plätze 1 und 2 spielen den Meistertitel unter sich aus. Jedoch wäre für die SC-Damen bei einem Sieg des MSV Dresden und dem Richtigen Torverhältnis noch Platz 2 drin.
Mit Platz 2 wird es seit dem vergangenen Wochenende für unsere 1. Männermannschaft zwar nichts mehr. Aber die Leistungen der letzten Wochen stimmen dennoch glücklich. Mit dem vierten Sieg in Serie ließen die Männer um Trainerduo Werner/Kühnel keinen Zweifel an dem Leistungsvermögen, das in der Mannschaft steckt. Allerdings muss schon alles passen. Am Samstag hat es gepasst. Zumindest hat man die 2 Punkte bis ins Ziel gerettet. Das war in vergangen Spielen auch schon anders.
Eine Nummer zu groß war stattdessen der Tabellenführer der Bezirksliga für unsere 2. Männermannschaft. Mit 21:31 mussten sich die Jungs dem Radebeuler HV geschlagen, die ihrerseits noch um den Aufstieg in die Verbandsliga kämpfen. Die Zweite hat damit Platz 11 sicher und kann entspannt zum Saisonfinale nach Klotzsche reisen.
Im Nachwuchsbereich gab es auch Siege zu bejubeln. So konnte die B-1 in der Sachsenliga ein Achtungserfolg gegen den LHV Hoyerswerda erzielen. Mit dem 39:22-Erfolg schoben sich die Jungs um Andreas Juhrsch auf Platz 3 in der Platzierungsrunde und wahren damit ihre Chance auf einen Podestplatz.
Die männliche A-Jugend musste dagegen in ihrem letzten Saisonspiel eine 23:28 Heimniederlage einstecken. Allerdings ging es für das Team auch um "Nichts" mehr. Platz 8 in der Bezirksmeisterschaft war ihnen schon vor der Partie sicher.
Auf dem 8. Platz rangieren derzeit auch die Mädels der B-Jugend in der Platzierungsrunde Zur Sachsenmeisterschaft. Durch den 13:17-Sieg in Weißenborn wahrt man sich die Chance noch auf Platz 7 vorzurücken. Dazu ist allerdings ein weiterer Erfolg kommenden Samstag gegen Hoyerswerda erforderlich. Zudem muss man auf eine Niederlage des MSV Dresden am 13.05. "hoffen".
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
+++ Das Wunder von Bernstadt!? +++
Mi, 02. Oktober 2024
+++ Nachtrag zum letzten Wochenende +++
So, 29. September 2024