+++ Mühsamer Sieg im Dresdner Lok-Schuppen +++
Nach einer kurzen Spielpause über Ostern waren die Männer des SC Riesa am vergangenen Wochenende im altehrwürdigen Lok-Schuppen beim ESV Dresden zu Gast. Der Plan für die Partie gegen die im Tabellenkeller stehenden Dresdner war klar: An die starke Leistung des letzten Spieltages anknüpfen und mit einem überzeugenden Spiel den Endspurt dieser durchwachsenen Saison einläuten.
Doch wie so oft in dieser Saison fanden die Riesaer Handballer nur schwer in die Partie. Sowohl in der Abwehr als auch im Angriff fehlte neben der letzten Konsequenz auch ein wenig Spielglück und so lief man über weite Strecken einem Rückstand hinterher. Die letzten 5 Minuten des ersten Abschnitts konnten die Riesaer dann besser für sich nutzen und bis zur Halbzeit auf 13:13 stellen.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte man dann ein deutlich anderes Gesicht. Mit Umstellung der Abwehr bekamen die Riesaer mehr Zugriff auf das Spiel und konnten über schnelle Gegenzüge eine 4-Tore-Führung erspielen (35. Minute). Anschließend wusste man den Vorsprung lange Zeit mehr oder weniger souverän zu verwalten. Doch mit Beginn der Schlussphase mussten die Riesaer Männer plötzlich noch einmal zittern: Nach dem sich die Heimmannschaft auf ein Tor heran kämpfte, hatte diese mit dem letzten Angriff die Möglichkeit auf Unentschieden zu stellen. Diesen konnte man jedoch erfolgreich verteidigen und so wurden mit einem mühsam erkämpften 26:25 die nächsten zwei Punkte eingefahren.
In den kommenden Tagen gilt es nun an den Schwachstellen zu arbeiten und den Fokus auf das nächste Wochenende zu legen. Denn dort geht es im Derby gegen den SV Niederau um die nächsten zwei wichtigen Punkte.
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
+++ Das Wunder von Bernstadt!? +++
Mi, 02. Oktober 2024
+++ Nachtrag zum letzten Wochenende +++
So, 29. September 2024