Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

+++ Revanche geglückt +++

Mit dem Radeberger SV gastierte am Samstag jene Mannschaft in der WM-Halle, gegen die man im Hinspiel eine knappe Niederlage einstecken musste. Riesas Frauen wollten alles daran setzen, diese Pleite vergessen zu machen und die weiße Heim-Weste zu bewahren. Vom Anpfiff weg entwickelte sich eine temporeiche, gutklassige Partie mit zahlreichen Torchancen auf beiden Seiten. Die SC Frauen legten meist vor - Radeberg zog nach. Keine der beiden Mannschaften konnte sich im Verlauf der ersten Hälfte mit mehr als zwei Treffern absetzen. Kampfgeist und Einsatzbereitschaft in der Abwehr stimmten auf beiden Seiten - ganz nach dem Motto „hart aber fair“. Im Angriff fanden die Riesaerinnen immer wieder Lücken in Radebergs offensiver Abwehrformation, ließen aber leider die eine oder andere aussichtsreiche Chance liegen. Vor allem Josi Hessel und Marie Liebscher wurden von ihren Mitspielerinnen gekonnt in Szene gesetzt. Zwar ging man mit einem engen 16:16 in die Kabine, konnte sich jedoch kämpferisch und spielerisch keinen Vorwurf machen.

Auch die zweite Hälfte gestaltete sich bis zur 40. Minute ausgeglichen (22:20), ehe die Riesaer Frauen langsam davonzogen. Den Gästen gingen nun langsam die Körner aus, Fehler häuften sich und die letzte Durchschlagskraft im Positionsangriff fehlte. Die SC Damen stellten sich zudem besser auf Rückraumwürfe des RSV ein und drückten nach Ballgewinnen ordentlich aufs Gaspedal. In den letzten 20 Spielminuten gelangen Radeberg nur noch 5 Treffer, während die Heimmannschaft 11x erfolgreich war - auch in der Schlussphase ließ man dabei wieder einige Großchancen liegen. Beim Stand von 33:25 ertönte der Schlusspfiff zum umjubelten Heimsieg. Respekt an den Gegner, der den SC Frauen alles abverlangte und selbst zu einem attraktiven Handballspiel beitrug!

Nach kurzer Spielpause begrüßt man am 2. März die Damen aus Weißenborn (Sachsenliga) zum Viertelfinale im HVS-Pokal.


Es spielten: Carolin Stief ; Susi Iwan 1; Josi Hessel 16/2; Marie Liebscher 9; Sandra Billwitz ; Anna Schneese; Anne Rillich 1; Emma Scheer ; Anja Drechsler 3; Joanne Sahin 3; Josephine Voigt

#allesfürriesa
#riesafürdieregion
#nurdersc

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 10. Februar 2025

Weitere Meldungen