Spielvorschau 06./07.05.2023

Letzter Spieltag der Saison 2022/23 steht an

 

Für den Großteil der Mannschaften des SC Riesa und der NSG Riesa/Meißen steht am kommenden Wochenende der letzte Spieltag der laufenden Saison an. Das Programm ist nochmal gut gefüllt, sodass nahezu alle Mannschaften im Einsatz sind. Manche Teams sogar doppelt.

 

In der WM-Halle Riesa kommt es Samstag bereits ab 10 Uhr zum Duell unserer C-männlich. Die Jungs müssen in der Bezirksligapartie gegen die Zweite Vertretung des HSV Dresden ran. Im Anschluss spielt die weibliche B-Jugend ihr letztes Platzierungsspiel in der Sachsenliga. Mit einem Sieg hätten sie noch Chancen auf Platz 7 in der Endabrechnung. Ebenfalls Zuhause, allerdings in der SH "Heiliger Grund" in Meißen, spielt die männliche B-1. Im Platzierungsspiel der Sachsenmeisterschaft geht es gegen Spitzenreiter SC DHfK Leipzig II.

 

Einzige Auswärtspartie an dem Tag ist das Spiel der 2. Männermannschaft bei der SG Klotzsche. Der Ausgang der Begegnung hat jedoch für unsere Männer keinen Einfluss auf die Endplatzierung in der Bezirksliga Sachsen-Mitte. Das Team wird die Saison auf Platz 11 beenden.

 

Auch am Sonntag ist wieder 10 Uhr Anwurf in der WM-Halle. Diesmal spielt die männliche C-Jugend gegen die Vertretung der SG Pirna/Heidenau.

 

Die Frauen, wie auch die 1. Männermannschaft, müssen am letzten Spieltag nach Radeberg. 14 Uhr bestreiten zuerst die Frauen ihre Partie in der Bierstadt. Mit einem Sieg und gleichzeitiger Niederlage der Heidenauerinnen, wäre Platz 2 in der Verbandsliga Ost möglich. Im Anschluss startet die Begegnung der Männer. Auf dem Papier ist das Duell mit dem Tabellenvorletzten eigentlich eine klare Angelegenheit. Jedoch konnte das Hinspiel in der WM-Halle nur mit einem Tor Vorsprung gewonnen werden. Platz 5 haben die Männer allerdings schon sicher. Ob es für Platz 3 reicht, haben sie leider nicht mehr selber in der Hand. Schließlich bleibt beiden Teams nur ein Sieg - und damit ein versöhnlicher Saisonabschluss - zu wünschen.

 

Die weiteste Reise an diesem Wochenende steht allerdings der B-1 bevor. Die Jungs um Andreas Juhrsch müssen für die nächste Oberligapartie am Sonntag 15 Uhr nach Aue reisen.

 

 

Allen Mannschaften maximale Erfolge!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 04. Mai 2023

Weitere Meldungen