Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen
 

+++ Heimserie ausgebaut +++

Nach der zähen Partie in Pulsnitz bekamen es Riesas Frauen am vergangenen Spieltag gleich mit dem nächsten Verbandsliga-Aufsteiger zu tun. Mit den Damen des Radebeuler HV gastierte ein unbekannter Gegner in der WM-Halle, der aber mit zwei Siegen bereits ordentlich Selbstvertrauen sammeln konnte.

 

Die SC Damen drückten vom Anpfiff weg aufs Tempo und hatten drei hervorragende Gelegenheiten, um dem Gegner früh einen Dämpfer zu verpassen. Leider verfehlten alle Würfe ihr Ziel. So offenbarten bereits die ersten 90 Sek. das große Manko in dieser Partie: die Chancenverwertung. Den Gästen blieb folglich der erste Treffer vorbehalten und auch in den nächsten 15 Spielminuten gelang es Radebeul immer wieder, zu leichten Torerfolgen über den Kreis oder die Außen zu kommen. Die SC Damen hingegen taten sich im Positionsangriff schwer, konnten sich aber auf das eigene Tempospiel verlassen. Nachdem die Anfangsphase noch ausgeglichen verlief (7:5, 15. Min.), stabilisierte sich Riesas Abwehr im Spielverlauf immer weiter. Auf den Halbpositionen wurde ordentlich zugepackt und auch die Anspiele an den Kreis hatte man immer besser unter Kontrolle. Dank zahlreicher Ballgewinne und schnellem Spiel nach vorn schraubte man das Ergebnis bis zum Pausenpfiff auf 16:8 hoch.


Der erste Treffer in Halbzeit 2 war wieder den Gästen vorbehalten, ehe die SC Damen zum nächsten Lauf ansetzten. Trotz einiger Rotation auf allen Positionen kam es nie zu einem Bruch im Spiel, so dass man die Führung über die gesamte zweite Hälfte kontinuierlich ausbauen konnte. Beim Endstand von 32:15 ertönte der Schlusspfiff.

 

Mit der gezeigten Leistung in Defensive und Offensive kann man insgesamt zufrieden sein. Allein bei der Chancenverwertung blieb viel Luft nach oben. Am kommenden Sonntag reisen Riesas Frauen zum punktgleichen Tabellennachbarn aus Görlitz. Diese Vielzahl an Fehlwürfen wird man sich gegen die junge Truppe definitiv nicht leisten können, wenn man dort gewinnen möchte.

 

Es spielten: Carolin Stief ; Josi Hessel 10/4; Marie Liebscher 7; Sandra Billwitz 1; Anna Schneese; Anne Rillich 1; Emma Scheer 5; Sandra John 2; Anja Drechsler 2; Josephine Voigt 1; Joanne Sahin 3

#allesfürriesa
#riesafürdieregion
#nurdersc

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 06. November 2024

Weitere Meldungen

+++ Am Ende ein zäh erkämpfter Arbeitssieg +++

+++ Der letzte Sonntag dieser Saison +++

Letzte Woche kamen die Männer aus Riesa in Niederau noch mit einem blauen Auge davon. Diese Woche ...