Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ergebnisse vom Wochenende

7 Spiele - 4 Siege - 3 Niederlagen. Die Bilanz vom Wochenende.

 

Beim kleinen Heimspieltag in der WM-Halle konnten unsere Nachwuchsteams 2 Siege feiern. Einzig die mC musste sich in der Bezirksliga-Partie gegen den USV TU Dresden knapp mit 33:36 geschlagen geben. Gleiches widerfuhr auch der männlichen B-Jugend in der Sachsenliga. Im Kampf um den Sachsenmeistertitel mussten die Jungs eine Niederlage in Hoyerswerda einstecken. Die weiblich-B und die männlich-A machten es dagegen in ihren Platzierungsspielen besser und holten jeweils einen Sieg.

 

Mit einer Überraschung wartete am Samstagabend die 2. Männermannschaft auf. Beim Tabellendritten aus Radeburg erzielte man per direktem Freiwurf nach Ablauf der Spielzeit den Treffer ins Glück. Mit den 2 Punkten im Gepäck schiebt man sich in der Tabelle näher ans Mittelfeld ran und vergrößert gleichzeitig den Abstand zu den Abstiegsrängen.

 

Änhlich positiv gestalteten auch die Frauen ihren Ausflug nach Neustadt. Beim dortigen Tabellenachten fuhren die SC-Damen einen ungefährdeten 19:25-Auswärtserfolg ein. Da aber auch die Mannschaften des MSV Dresden und SSV Heidenau siegreich waren, bleibt man vorerst weiter auf Platz 3 der Verbandsliga-Ost.

 

Die 1. Männermannschaft hatte hingegen einen Abend zum Vergessen. Beim direkten Kontrahenten aus Pulsnitz musste man sich deutlich mit 30:24 geschlagen geben. Ab der 20. Spielminute gab man die eigene Führung aus der Hand und hatte anschließend keinen entscheidenden Zugriff auf die Partie. Im Ergebnis tauschten beide Mannschaften in der Tabelle die Plätze und so finden sich die SC-Männer nunmehr auf Platz 7 wieder.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 13. März 2023

Weitere Meldungen