Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ergebnisse vom Wochenende

Positive Bilanz für die Teams des SC Riesa und der NSG Riesa/Meißen

 

Dabei hatten die beiden Mannschaften der männlichen B-Jugend sicherlich das größte Programm zu bewältigen. Sowohl in der Bezirksliga, als auch in der Sachsenliga waren die Jungs gleich doppelt gefordert. Getreu dem Motto "Mal gewinnt man, mal verliert man", konnte die B 1 wie auch die B 2 je ein ein Spiel gewinnen. Das andere verlor man. Sicherlich auch aufgrund der hohen Belastung.

 

Die weibliche B-Jugend musste sich hingegen im Platzierungsspiel der Sachsenliga dem HSV Marienberg gänzlich geschlagen geben. Mit einer 29:18-Pleite ging es wieder auf die Heimreise.

 

Besser machten es dagegen die Jungs der A-Jugend in ihrem Platzierungsspiel der Bezirksliga. Nach dem fulminanten Heimsieg gegen Mittweida konnte man nun auch auswärts beide Punkte einfahren.

 

Ebenfalls auswärts gefordert waren unsere Frauen in der Verbandsliga. Bei der Reserve des Görlitzer HC fuhr die Mannschaft um Trainer Heiko Loose einen nie gefährdeten 23:34-Erfolg ein.

 

Deutlich knapper - und sprichwörtlich in letzter Sekunde - holte sich die 1. Männermannschaft beim Auswärtsspiel in Meißen beide Punkte gegen den SV Niederau. Lucas Schröber feuerte den Freiwurf kurz vor Ende in die gegnerischen Maschen und sicherte dem Team so zwei ganz wichtige Punkte.

 

Jetzt heißt es erstmal durchschnaufen und erholen. Alle Teams haben über Ostern handballfreie Zeit.

 

Doch bis es soweit ist, findet am Gründonnerstag erstmals nach Corona wieder unser Benefiz für den Nachwuchs statt. Im Wettstreit Handball gegen Fußball messen sich unsere Teams mit den Fußballern der BSG Stahl Riesa sowie des SV Strehla.

 

Hierzu sind alle Fans und Unterstützer ganz herzlich eingeladen!

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 03. April 2023

Weitere Meldungen