Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tropisches Auf und Ab

Nach der verdienten Niederlage im ersten Auswärtsspiel in Pirna haben sich die Männer des SC Riesa für das zweite Heimspiel einiges vorgenommen. Zu Gast war die Mannschaft des HSV Pulsnitz, gegen die man in der letzten Saison kein Spiel gewinnen konnte.


Den ersten Treffer des Tages in der tropisch warmen Riesaer Halle erzielten die Nudelstädter durch einen schön herausgespielten Konter durch Zacharias. Pulsnitz antwortete prompt und glich durch die Nr. 6 aus. In der Folge blieb das Spiel ausgeglichen, wobei sich keine der beiden MannschaDen mit mehr als einem Tor absetzen konnte. Dabei überzeugten vor allem die Offensivreihen. In der Defensive hingegen fehlte die letzte Konsequenz, sodass die Pfefferkuchenstädter immer wieder ausgleichen konnten. Beim Stand von 11:10 nahm das Trainergespann Kühnel/Werner seine erste Auszeit. Die defensiven Probleme, aber auch Lösungen gegen die offensive Deckung der Gäste wurden besprochen. Angepeitscht von den Heimfans konnten sich die Hausherren bis zur Pause leicht absetzen (16:13).


Zu Beginn der zweiten Halbzeit kam der junge Felix Richter zu seinem Debüt in der 1. Männermannschaft und konnte gleich einige schöne Anspiele beisteuern. Dadurch schaffen es die Nudelstädter sich bis zur 40. Minute auf 24:17 abzusetzen. Bis zu diesem Zeitpunkt wurden die Angriffe sauber ausgespielt und auch die Deckung ließ nur wenige Chancen zu. Was danach passierte ist eigentlich nur schwer zu begreifen.
Pulsnitz reagierte und richtete seine Deckung etwas offensiver gegen die Halbangreifer der Riesaer aus. Dadurch schlichen sich vermehrt technische Fehler ein und der Gegner wurde zu einfachen Toren eingeladen. Nach einem 1:8 Lauf konnten die Pfefferkuchenstädter in der 50 Minute ausgleichen (25:25). In der Folge fingen sich die Hausherren wieder etwas und konnten sich durch Tore von Krasselt und Träger auf 28:25 absetzen. Doch auch in dieser Phase fehlte den Hausherren die Cleverness und Pulsnitz konnte erneut ausgleichen.
Die letzten 5 min waren durch Hektik und Ballverluste auf beiden Seiten geprägt, sodass das Spiel schließlich Unentschieden (30:30) endete.
Gemessen an den ersten 40 Minuten kann klar von einem verlorenen Punkt gesprochen werden.


Nächste Woche Sonntag den 24.9. steht das nächste Auswärtsspiel in Bernstadt an, bevor es dann in eine zweiwöchige Spielpause geht. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.


Auf geht`s – Riesa!


Für Riesa spielten:
Röpke, Lehmann; Krause, Morstein (2), Illgen (6), Schneese (2), Zacharias (1), Träger (5), L. Schröber (9), Richter, Krasselt (4), Pawlowski (1)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. September 2023

Weitere Meldungen