Gebrauchter Sonntag - Wieder keine Punkte für Riesa
Vor gut gefüllter Halle empfingen die Riesaer Handballer am vergangenen Sonntag mit dem Radebeuler HV das nächste Spitzenteam der Liga. Trotz der Niederlage der letzten Woche wollte man an den positiven Dingen festhalten und die gute Abwehrleistung bestätigen. Da jeder wusste, dass auch dieses Spiel kein Selbstläufer wird, ging das Team hochmotiviert in die Partie mit dem Ziel, die 2 Punkte in Riesa zu behalten.
In einer von Beginn an sehr tempo- und torreichen Partie konnte sich zunächst keines der beiden Teams entscheidend absetzen. Vor allem die jeweiligen Angriffsreihen spielten ihr Angriffe konsequent zu Ende und kamen über schnelle Gegenstöße immer wieder zu einfachen Treffern. So dauerte es 20 Minuten bis sich Riesa erstmals mit drei Toren absetzen konnte. In den Schlussminuten der ersten Halbzeit war die Partie dann wieder ausgeglichen und so ging es für die Riesaer Handballer mit einer 15:13 Führung in die Pause.
Auf einer guten Leistung der ersten Halbzeit aufbauend, motivierte das Trainerteam ihre Mannschaft im Angriffe genauso weiterzumachen und in der Abwehr noch energischer zu agieren. Jedoch nahmen sich auch die Gäste aus Radebeul für die zweite Hälfte einiges vor und erspielten sich bis zur 45. Minute eine 3-Tore-Führung. Die Sportstädter gaben sich aber nicht auf und konnten sich dank lautstarker Unterstützung der heimischen Fans wieder auf ein Tor herankämpfen. Leider fehlte für die Schlussphase die letzte Konsequenz in Abwehr und Angriff und so mussten sich die Riesaer Handballer mit 32:31 geschlagen geben.
Schlussendlich bleibt zu sagen, dass die Mannschaft aus Riesa nicht an die gute Abwehrleistung aus dem Spiel gegen Radeberg anknüpfen konnte und mit vielen technischen Fehlern auch im Angriff nicht alles rund lief. Nun heißt es die kommenden zwei Wochen zu nutzen, um Fehler zu analysieren, abzustellen und sich auf das nächste Spiel am 25.11.23 in Meißen vorzubereiten. Denn dort geht es im Derby gegen ein gut aufgelegtes Team aus Niederau um die nächsten wichtigen Punkte.
Auf gehts Riesa!
Für Riesa spielten: S. Lehmann, P. Röpke(beide Tor), C. Schröber (2), L. Schröber (4), M. Gnadt (1), F. Träger(4), M. Camen(6), M. Morstein(4), M. Schubert (1), P. Schneese, T. Krause (5), S. Krasselt (2), F. Ehrenberg (2)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Weitere Meldungen
+++ Über mannschaftliche Geschlossenheit zum nächsten Heimsieg! +++
Do, 12. September 2024
+++ Deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit 2 +++
Do, 12. September 2024