Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

+++ Auszeichung für Sportfreund Marcus Lehmann +++

Zum Heimspieltag am vergangenen Sonntag gab es für unseren Sportfreund und Edelfan Marcus Lehmann doppelten Grund zur Freude.

 

Zuerst erhielt er anlässlich seines 40. Geburtstags einen offiziellen Fan-Pullover vom Ausrüster Kempa mit allen Sponsoren und natürlich der Rückennummer 40. Und als echtes Highlight wurde ihm anschließend auch noch die Ehrennadel des Handball-Verbandes Sachsen in Bronze verliehen. 

 

Und diese Auszeichnung hat sich Marcus lange und hart erarbeitet. Als eigentlich begeisterter Fußball-Fan und Anhänger der BSG Stahl Riesa kam er vor vielen Jahren schon über die Fanfreundschaft mit den Handballern des SC Riesa auch zum Handball. 

 

Mit Hilfe seines Paten, Sportfreund Frank Gerlach, wurde er in das Organisationsteam unserer Heimspieltage aufgenommen. Hier engagiert er sich im Bereich
Ordnungsdienste, unterstützt das Einlassteam und hilft bei der Ausgestaltung der Halle und auch beim Catering. Hervorzuheben ist seine große Hilfsbereitschaft und seine freundliche Art im Umgang mit anderen Sportfreundinnen, Sportfreunden und Zuschauern. 

 

Seine Behinderung ist für Marcus dabei keine Hürde. Er fühlt sich bei uns sehr wohl und schätzt, dass er verantwortungsvolle Aufgaben im Ehrenamt übernehmen darf und so einen wichtigen Anteil zum Gelingen der Heimspieltage beiträgt. 

 

Lieber Marcus, auch an dieser Stelle wünschen wir dir von der Abteilung Handball noch einmal alles Gute zu deinem 40. Geburtstag und wir freuen uns schon, dich am nächsten Heimspieltag wieder an unserer Seite begrüßen zu dürfen! 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 12. März 2024

Weitere Meldungen