Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ergebnisse vom Wochenende

Am letzten Spieltag der Saison 2022/2023 verabschiedeten sich die Teams des SC Riesa und der NSG Riesa/Meißen mit einer positiven Bilanz in die Sommerpause. Von sieben Spielen konnten vier gewonnen werden. Drei gingen leider verloren.

 

Dabei war es auch unserer männlichen C-Jugend wieder einmal vergönnt, die ersten Punkte der Saison einzufahren. Mit 25:38 mussten sich die Jungs geschlagen geben. Allerdings haben sie noch zwei Nachholespiele, womit die Chance auf einen Punkt(e)gewinn noch nicht ganz begraben ist.

 

Ähnlich erging es auch der B-1 in der Sachsenligapartie gegen die 2. Vertretung des SC DHfK Leipzig. Hier mussten sich die Jungs Zuhause mit 23:32 geschlagen geben. Da man mit den Plätzen 1 und 2 aber ohnehin nichts mehr zu tun hat, geht es am nächsten Samstag im letzten Spiel gegen den Radeberger SV darum Platz 3 zu sichern. Dies wäre angesichts der Starken Leipziger Teams ein hervorragendes Ergebnis!

 

Da die B-1 aber parallel auch noch in der Oberliga antritt, gab es für die Juhrsch-Jungs dirket die Chance auf Wiedergutmachung. Mit einem 29:33-Auswärtserfolg gelang dieses Vorhaben sehr eindrucksvoll und so konnte man sich auch in diesem Wettbewerb auf Platz 3 schieben. Herzlichen Glückwunsch auch dazu!

 

Auch die weibliche B-Jugend verabschiedet sich mit einem Sieg aus der Sachsenliga-Saison. Durch den 35:21 Heimerfolg gegen den SC Hoyerswerda konnten sich die Mädels Platz 7 sichern.

 

Mit einem deutlichen 24:34-Erfolg unserer Frauen in Radeberg holen sich die SC-Damen den Vizemeistertitel in der Verbandsliga-Ost. Herzlichen Glückwunsch!!!

 

Beflügelt vom Sieg der Frauen zogen unsere Männer der 1. Mannschaft nach und sicherten sich auch die 2 Punkte in der Fremde. Das 21:28 war der fünfte Sieg in Folge. Duch diese Serie im Saisonendspurt sicherten sich die SC-Männer noch Platz 4 in der Verbandsliga Ost und verpassen das Treppchen nur knapp um einen Punkt. Glückwunsch zu dieser Leistung.

 

Zwar nicht so erfolgreich wie die 1. Mannschaft, aber immerhin Saisonziel "Klassenerhalt" erreicht, heißt es für die 2. Männermannschaft. In Klotzsche mussten sich die Jungs noch einmal knapp mit 29:27 geschlagen geben. Diese Niederlage hatte aber auf die Tabellensituation keinen Einfluss mehr.

 

Jetzt geht es erstmal in die Sommerpause. Allen Teams eine erholsame Zeit, bevor die anstrengende Vorbereitungsphase wieder startet.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 08. Mai 2023

Weitere Meldungen