Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Nachtrag zum Wochenende: Sc Riesa Frauen erkämpfen nächsten Heimsieg

Am vergangenen Wochenende waren die Damen vom SC Hoyerswerda in der WM-Halle zu Gast. Die Zuse-Städterinnen konnten in der Vorwoche ihren ersten Saisonsieg einfahren und damit reichlich Selbstvertrauen tanken. Doch davon wollten sich die Riesaer Frauen nicht beeindrucken lassen und zügig für klare Verhältnisse im Spiel sorgen. 

Auf eine schnelle 2:0-Führung folgte noch der Ausgleich der Gäste, doch ab der 5. Min. setzten sich die SC-Damen allmählich ab. Während die Abwehr von Beginn an recht sicher und kompakt stand und damit Ballverluste oder Fehlwürfe des Gegners provozierte, kam der Angriff in den ersten 20 Min. nur langsam in Fahrt. Das eine oder andere Mal wurden vorn die falschen Entscheidungen getroffen und man verursachte selbst ungewöhnlich viele technische Fehler. Oft waren es dann Einzelaktionen, die zu Torerfolgen führten (10:6, 20. Min.). Bis zur Halbzeitpause erhöhten die Riesaer Frauen noch einmal die Schlagzahl im Angriff und profitierten dabei auch von den begrenzten Wechselmöglichkeiten der Gäste. Sogar aus einer doppelten Unterzahlsituation am Ende der 1. Hälfte konnte man unbeschadet mit +1 hervorgehen. Beim Stand von 18:8 wurden die Seiten getauscht.

 

In der zweiten Hälfte wollte man nahtlos an die letzten Minuten aus Halbzeit 1 anknüpfen, was nicht ganz gelang. Die Gäste fanden zu Beginn die eine oder andere Lücke in der Abwehr und konnten die ersten 10 Spielminuten ausgeglichen gestalten. Dies führte dazu, dass sich an der 10-Tore-Führung zunächst nichts änderte (23:13, 40. Min.). 

Die Schlussviertelstunde war dann wenig spektakulär und die Partie endete mit einem verdienten 35:21 Heimsieg für die SC-Frauen, die damit weiter von der Tabellenspitze grüßen.

 

Nach zwei spielfreien Wochenenden empfängt man am 02.12. die Mannschaft vom HC Sachsen Neustadt-Sebnitz zum letzten Heimspiel des Jahres, bevor es dann zum Derby nach Meißen geht.

 

Es spielten: Carolin Stief; Anna Schneese; Susi Iwan 2; Josi Hessel 10/3; Marie Liebscher 7/1; Helena Garbe 2; Paula Pechnig; Sandra Billwitz 1; Emma Scheer 1; Sandra John 5; Anne Rillich 3; Josephine Voigt 2; Joanne Sahin 1; Anne Ludewig 1

#allesfürriesa
#riesafürdieregion
#nurdersc #punktejagd #ElbfeenEntertainment

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 17. November 2023

Weitere Meldungen